Montag, 23. Januar 2012

Eden Lake

ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber ich LIEBE Horrorfilme, früher hab ich mir so einen Quatsch nicht angeguckt, weil ich voll die Schissbuchse war, aber wie sagt man so schön? Zeiten ändern sich! :D und jetzt bekomme ich von diesen geilen Filmen nicht genug :) Eden Lake, ist ein Film von meinen Lieblingen! :) ich bin nicht so die Person die sich gerne Schnulzen anguckt, natürlich gibt es auch gute Filme, die dann mal keine Horrofilme sind, aber es hält sich auch in Grenzen.. :)

Handlung:
Die Kindergärtnerin Jenny und ihr Freund Steve sind ein durchschnittliches Mittelklassepaar aus London. Sie fahren zum Zelten an den Eden Lake in der Provinz. Bevor dort im Rahmen eines Bauprojektes eine abgeschlossene Gated Community entsteht, wollen die beiden noch einmal am See, der von einem dichten Wald umgeben ist, entspannen. Steve will sich außerdem dort mit Jenny verloben.
Am See angekommen stoßen beide bald auf eine Jugendbande aus dem nahe gelegenen Ort. Mit ihnen kommt es wegen eines nicht angeleinten Rottweilers und diverser Pöbeleien zu einem Streit, in dessen Verlauf Steve sich aber zurückzieht. Am folgenden Tag geht Steve tauchen und Jenny schläft am Ufer des Sees. Anschließend bemerken sie, dass ihre Strandtasche mit den Autoschlüsseln und dem Handy gestohlen wurde. Auf dem Fußweg in die Stadt werden sie beinahe von den Jugendlichen in dem gestohlenen Auto überfahren. Gegen Abend können sie die Bande stellen und fordern die Herausgabe des Autos sowie der anderen gestohlenen Gegenstände, darunter eine hochwertige Sonnenbrille von Steve, die Brett, der Anführer der Bande, wie eine Trophäe zur Schau trägt.
Nach einem Streit mit Brett kommt es zu einer Rangelei mit der Gruppe, bei der Steve mit einem Messer der Jugendlichen den Rottweiler tödlich verletzt. Wütend wirft Brett daraufhin Steve und Jenny die Schlüssel zu, die mit dem Fahrzeug davon fahren. Brett ist vom Tod seines Hundes jedoch derart aufgebracht, dass er seine Freunde dazu aufruft, die beiden zu verfolgen und sich für die Tat zu rächen. Im Dickicht des Waldes stoßen die Flüchtenden mit einem umgekippten Baum zusammen. Steve wird schwer verletzt und da er das Auto nicht verlassen kann, schickt er Jenny, Hilfe zu holen. Jenny versteckt sich jedoch im Wald und wartet den Sonnenaufgang ab, um sich dann auf die Suche nach Steve zu begeben.
Als sie ihn findet, ist Steve mit Stacheldraht an einen Baumstumpf gefesselt und sieht sich den Misshandlungen der Jugendgruppe ausgesetzt. Einige der Jungen sind der Meinung, dass sie zu weit gegangen sind, woraufhin Brett alle zwingt, Steve mit einem Messer zu verletzten. Er filmt die Taten mit einer Handykamera, um sie zu belegen und Gruppenzwang auszuüben. Jenny, die die Szene schockiert beobachtet, wird bei dem Versuch, über eine Bluetooth-Verbindung die Polizei zu alamieren, entlarvt und gejagt. Da die Jugendlichen nun von Steve ablassen, gelingt es ihm, sich zu befreien. Kurze Zeit später trifft er Jenny im Wald. Sie flüchten gemeinsam in eine Holzhütte am See.
Da Jenny den im Sterben liegenden Steve nicht ausreichend behandeln kann, geht sie los, um Hilfe zu suchen. Es gelingt ihr jedoch nicht, zur nächsten Ortschaft zu gelangen. Auf der Flucht verletzt sie sich ihren Fuß und trifft auf einen Jungen, der am Tag vorher von der Jugendgruppe gehänselt und getreten wurde. Er verspricht ihr, sie in die Ortschaft zu bringen. Es stellt sich jedoch heraus, dass er sie an die Jugendgruppe verrät. Die wütenden Jugendlichen fesseln sie zusammen mit dem mittlerweile toten Steve, um beide zu verbrennen. Jenny gelingt die Flucht, aber sie muss mit ansehen, wie der Verräter mit Benzin übergossen und angezündet wird. Auch diese Szene wird mit der Handykamera gefilmt.
Als Jenny gerade eine Karte der Umgebung gefunden hat, tötet sie im Affekt Cooper, das jüngste und schüchternste Mitglied der Bande. Dieser Vorfall verstärkt Bretts Wut so sehr, dass er einen seiner Mitstreiter erschlägt. Das aus der Gruppe flüchtende Mädchen Paige wird von Jenny, die nun mit einem fremden Auto unterwegs ist, erwischt und tödlich verletzt. Jenny fährt in den benachbarten Ort und gelangt zu einer Gartenparty. Die Gäste kümmern sich um die schwer gezeichnete Frau, doch dann stellt sich heraus, dass es sich um die Eltern der Jugendlichen handelt. Coopers Vater kündigt an, Jenny zu töten. Brett löscht die Videos auf seinem Handy, um die Beweise für die Misshandlungen im Wald zu vernichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen